Unternehmen

Historie

Leidenschaft zum Werkstoff Metall seit 3 Generationen

Im Jahr 1930 gründete Ludwig Waibel, Schmiedemeister, im jetzigen Anwesen in Vorderburg in einer kleinen Werkstatt eine Schmiede mit Hufbeschlag.

1968 übernahm sein Sohn Karl Waibel, ebenfalls Schmiedemeister, den Betrieb und erweiterte die Schmiede mit dem Verkauf und der Reparatur von Landmaschinen. In dieser Zeit wurde aus Platzgründen die Werkstatt vergrößert.

Die Firma Waibel GmbH wurde 1984 von Karl Waibel und seinem Schwiegersohn Armin Krumm, Maschinenbaumeister gegründet. Im gleichen Jahr wurde mit dem Kauf der ersten CNC-Fräsmaschine der Grundstein für die heutige Firma gelegt.

Von der Schmiede zu Hightech

Armin Krumm, der jetzige Geschäftsführer der Firma Waibel GmbH, verfolgt mit Leidenschaft das Hauptziel des Unternehmens, Werkstücke in höchster Präzision und Qualität zu produzieren.

Seit 2012 ist Waibel CNC nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Ein wichtiger Schritt, um den Qualitätsstandard, der höchste Priorität hat, weiterhin auf hohem Niveau zu halten. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind hochmotiviert und tragen durch ihr jahrelanges Know-how dazu bei, dass sich unser Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und wächst.

Standort